mit von der Idee zum fertigen Produkt! Entwicklung - Produktion - Montage Wir bieten alles aus einer Hand!
Spritzguss Maschine

Hybridteile und Baugruppen

Fertige Baugruppen, nach Ihren Vorgaben geprüft


Vielfach benötigen unsere Kunden nicht nur aus einem Werkstoff und in einer Produktionsstufe gefertigte Spritzteile, sondern im Verbund aus zwei oder mehreren Werkstoffen erstellte Hybridteile. Häufig sind Zusatzarbeiten noch zu verrichten wie auch mehrere Teile zu einer Baugruppe bzw. zu einem Gerät zu komplettieren. Dabei werden jeweils qualitätssichernde Prüfvorgänge in die Abläufe integriert.

Vom Einzelteil zur Baugruppe und bis zum Komplettgerät. Alles aus einer Hand. Wir haben uns darauf eingerichtet und übernehmen jede Art von Gerätemontage und Qualitätsprüfung nach Ihren Vorgaben.

Mögliche Zusatzarbeiten

Konditionieren, lackieren, beschichten, bedrucken, laserbeschriften, heißprägen, Metallfolien prägen, Gewinde schneiden, fräsen, bohren, schleifen u.a.m.

Bei uns entsteht eine Baugruppe durch das Zusammenführen und -fügen von weiteren Komponenten vor- während- und/oder nach dem Spitzvorgang mit Hilfe von technischen Zusatzeinrichtungen voll- oder teilautomatisiert. Es können die verschiedensten Montage- und Fügeverfahren integriert oder nachrangig eingesetzt werden, auch Ultraschall-, Reib- und Laserschweißen. Die notwendigen Einrichtungen werden von uns, bedarfsgerecht, konzipiert und unter Verwendung von Standardkomponenten erstellt.